Samstag, 14. Juli 2012

Die so genannte "Bildungselite"


Jaja, nur noch eine nervtötende Woche, dann sind endlich Sommerferien, auch für uns Niedersachsen. Und was machen wir da? Genau, Filme gucken, frühstücken, sinnlose Spiele spielen und in manchen Fächern sogar noch Unterricht.
Aber: Bringt das irgendwas? Nicht wirklich. Ihr erinnert euch doch sicher noch an das Arbeitsblatt aus einem schon etwas älteren Post. Ihr wisst schon, male die Überschrift an, singe ein Lied und tanze deinen Namen.
Jetzt hat unsere so genannte "Bildungselite" wieder mal eine hübsche Aufgabe bekommen. Es ging ebenfalls ums Anmalen. Und wisst ihr, was diesmal anzumalen war?
Blümchen.
Nee, das ist leider kein Tippfehler. Es ging um Vererbungslehre und wir sollten die Blumen in den entsprechenden Farben anmalen. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass durch Buchstaben gekennzeichnet war, welches Blümchen welche Farbe haben sollte. Aber Vererbungslehre ist sowieso ein schlechter Witz. Es fällt mir schon schwer genug, bei den "dominanten" und "rezessiven" nicht zu lachen, da brauch ich nicht auch noch sowas. 
Bedenkt: Es ist ein Gymnasium. Ich komme nach den Ferien in die zehnte Klasse.
Halleluja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen