Montag, 18. März 2013

NaNoWriMo 2013 - Wait, what?

Hallo, meine Lieben,
aufgrund einer ganz pöhsen, gefährlichen Grippe melde ich mich etwas später als geplant mal wieder. Nun ja, shit happens - auch wenn mir der shit in diesem Fall die CeBIT so ziemlich verdorben hat. Schade, aber nicht zu ändern - und das, was ich mitbekommen habe, war wirklich cool. Ein paar Stände konnten Willow und ich uns immerhin anschauen, bevor ich das Bedürfnis verspürt habe, die Ausstellungshalle vollzukotzen, außerdem haben wir uns einige Vorträge zum Thema Webciety angehört. War sehr spannend, zumal das Thema ja immer mehr an Relevanz gewinnt.
Aber ich schweife ab. Vielleicht sollte ich ganz langsam mal auf den Titel zu sprechen kommen, auf einige dürfte dieser doch recht irritierend wirken. Der NaNoWriMo ist immerhin im November, also bleibt noch massig Zeit. Tja, denkste, letztes Jahr um diese Jahreszeit hatte ich meinen Plot komplett fertig. Zumindest fast. Und während ich geschrieben habe, wurde er tausend Mal umgeworfen und abgeändert. Aber er war fertig.
Dieses Jahr... Ich hatte schon mal eine Idee. Hab sie zu Papier gebracht, zumindest grob, und das Ganze erst einmal weggelegt. Jetzt hab ich mir den Entwurf durchgelesen und mich gefragt, wie ich auf den Scheiß gekommen bin. Wenn man den Müll auf die Grundessenz reduziert, kommt man auf etwas, das man getrost als "Barbie-Apokalypse" bezeichnen kann. Fragt nicht.
Okay, letztes Jahr hatte ich wirklich Glück. Die Idee an sich hat gepasst und mir auch im November noch gut gefallen, ich hatte den Plot halbwegs durchdacht und war im Nachhinein flexibel genug, um zu retten, was zu retten war. Und nein, ich hab den verdammten Epilog immer noch nicht fertig. Wird aber auch demnächst mal erledigt. Ja, ich weiß, dass ich das schon seit Dezember sage... Und überarbeiten und hochladen muss ich die Geschichte auch noch... Noeeeez...
Uhm, ja. Jedenfalls ist das so der momentane Stand: Ich war auf der CeBIT, ich war krank, ich bin wieder gesund und ich jage gerade Plotbunnys. Und versuche, den Barbie-Albtraum zu vergessen. Was hab ich mir nur dabei gedacht? Außerdem sitze ich wieder mal über "Three Weeks". Inzwischen ist die Geschichte bald ein Jahr alt und ich habe erst neun Kapitel. So lahm war ich noch nie. Schlägt mich bitte mal jemand?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen