Sonntag, 5. Mai 2013

Universität free-to-play


Hallo, ihr Lieben,

am Donnerstag war jemand von der Universität Oldenburg an unserer Schule. Beim Abendessen haben Rike und ich das ausführlich besprochen – und irgendwann hat sie den Fehler gemacht, einen Bezug zu meinen geliebten MMORPGs herzustellen (AION lässt grüßen). Am Ende ist folgende Liste zustande gekommen.

  • Die Punkte, die man für seine Leistungen bekommt, sind XP
  • Der Professor ist Dumbledore
  • Der Professor ist kein Gildenmeister/Magier
  • Ich darf nicht im Hörsaal fliegen
  • Ich darf meine Alchemie-Skills während der Vorlesungen nicht einsetzen
  • Ich darf kein Schwert mit in den Hörsaal bringen
  • Ich darf keine Rüstung benutzen
  • Ich darf keinen Zauberstab mitbringen
  • Ich kann nur zwei Mal leveln
  • Die anderen Studenten sind keine NPCs
  • Man kriegt nach den Quests nur XP, sonst keine Belohnungen
  • Man hat nur ein Leben
  • Ich kann keine Magie einsetzen
  • PvP ist nicht möglich
  • Skills können nicht eingesetzt werden
  • Alle Studenten im Hörsaal gehören zur gleichen Gilde
  • Nach dem Erreichen von Level zwei wird man aus der Gilde geschmissen
  • Der Final Boss ist der zukünftige Arbeitgeber
  • Man wird extrem schnell gebannt
  • Man kann keine Teleporter verwenden
  • Es gibt keine Möglichkeit, seine Skills mit Extraitems hochzuleveln

Wenn man diese Regeln ignoriert, kommen die netten Männer mit den weißen Jacken. Befolgt diese Tipps und ihr werdet euer Studium definitiv überleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen