Dienstag, 13. August 2013

Schulalltag und Foreshadowing

Einen wunderschönen guten Abend,
lange ist's her, aber ich habe mich mal wieder vor die Tastatur geklemmt, um ein wenig Bullshit zu fabrizieren. Na ja. Eigentlich möchte ich euch eher ein bisschen was über das Lieblingsthema jedes Schülers erzählen: Die Schule.
Vor etwas weniger als einer Woche ging es mal wieder los, für mich diesmal als Schülerin der Sekundarstufe II. Mein Stundenplan ist so weit ganz okay. Ich habe zwar jeden Tag bis auf Freitags acht Stunden (Montags sogar zehn), dafür aber Montags und Donnerstags Freistunden. Und wenn ich es mit letztem Jahr vergleiche, habe ich sogar weniger Stunden, weil ich nicht mehr zusätzlich den Unterricht anderer Klassen besuche. Nicht, dass ich es nicht mehr machen möchte, aber jetzt wird es langsam Zeit, mich auf meinen eigenen Unterricht zu konzentrieren. Lehrertechnisch bin ich auch ziemlich zufrieden, also beende ich das kurze Schulstatement an dieser Stelle und fange mit dem interessanten Teil an.
Bald beginnt der NaNoWriMo – okay, was heißt hier bald, ein bisschen dauert es schon noch, aber ich bin ganz schon aufgeregt und freue mich wahnsinnig darauf. Die Geschichte, mit der ich mich dieses Jahr nun schon zum zweiten Mal befassen werde, ist aber auch echt mein „Baby“. Und um euch auch wirklich zu nerven, dachte ich, ich bringe euch die Charaktere mal ein bisschen näher.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit Jacky! Für die, die es noch nicht wissen: Jack ist der Protagonist der Geschichte. Und ja, jetzt kommt ein Steckbrief, woohoooo!

Name: Jack Martens
Deckname: Jack Hyde (Anspielung auf Dr. Jekyll und Mr. Hyde)
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,85 Meter
Aussehen: lange schwarze Haare (Zopf), dunkelblaue Augen, wirkt relativ jung, nicht besonders muskulös, wirkt eher unauffällig
Kleidung: schwarze Kleidung, mit der man nicht leicht hängen bleibt, niemals Schmuck o. Ä. (bei Aufträgen); normale Kleidung, meist Jogginghose und Pulli/T-Shirt, salopp (Freizeit)
Hobbys: er hat keine Zeit mehr für Hobbys, hat aber früher einen Erste-Hilfe-Kurs besucht
Lieblingsessen: Donuts
Hassessen: Döner
Familie: kleine Schwester, Eltern (verstorben)
Besondere Merkmale: -

Song: "Howling" (Abingdon Boys School)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen