Sonntag, 24. März 2013

Monster Hunter Tri

Jap, es ist so weit. Der GAU ist da. Wie der eine oder andere vielleicht weiß, zocke ich leidenschaftlich gerne Monster Hunter Tri. Ich habe den Online-Modus so sehr geliebt, auch wenn ich seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr online zocken konnte, weil die Internet-Verbindung einfach zu schlecht war. Aber das war okay, ich habe die ganze Zeit gewusst, dass ich früher oder später wieder schnelles Internet bekomme. Jetzt ist es bald so weit, in etwa drei Wochen.
Also müsste ich mein Lieblingsgame doch endlich wieder online zocken können, oder? Tja, denkste, Puppe. Nintendo hatte jetzt nämlich den epischen, supertollen Einfall, dass man ja spontan sämtliche Server abschalten könnte, weil man die für Monster Hunter Tri Ultimate braucht, eine neue Version. Haha. Lustig. Zumal diese neue Version nur für die WiiU erhältlich ist.
Übersetzt bedeutet das, dass weder ich, noch ein anderer Fan des Spiels nach dem 30. April je wieder online dieses Spiel zocken wird. Und jupp, ich hasse Nintendo dafür. 
In den letzten drei Jahren ist nämlich echt viel passiert. Klar, inzwischen spielen nicht mehr so viele Leute online wie direkt nach dem Release, aber diejenigen, die noch da sind - und so wenige sind das nun auch wieder nicht - haben sich echt was aufgebaut. Es gibt inzwischen echt viele Gilden, man trifft auch Leute aus anderen Ländern (mein Französisch ist schon mehrfach auf die Probe gestellt worden, mit meinem Englisch bin ich gut zurecht gekommen) und hat einfach Spaß zusammen. Im Idealfall kann man nebenbei noch skypen und so optimal miteinander questen. Dazu kommt noch, dass viele Gegner und Waffen/Rüstungen nur verfügbar sind, wenn man online spielt. Und das alles zerschießt Nintendo jetzt einfach mal. Weil Keks.
Mir ist natürlich klar, dass es sich nicht lohnt, alle Server zu behalten, wenn ohnehin nur noch auf ein paar aktiv gezockt wird. Aber wieso müssen dann gleich alle weg? Ich meine, man könnte doch zumindest ein oder zwei online lassen und uns die Möglichkeit geben, da weiterzumachen. Nope, denn dann kauft ja niemand die tolle WiiU oder das tolle Monster Hunter Tri Ultimate.
Ich für meinen Teil werde mir weder das eine, noch das andere holen, jedenfalls nicht in naher Zukunft. Für ein einziges Game so viel Geld rauszuhauen, lohnt sich einfach nicht, erst recht nicht, wenn man befürchten muss, dass auch diese Server in zwei, drei Jahren abgeschaltet werden.
Enttäuscht bin ich trotzdem. Ich hab mich wahnsinnig darauf gefreut, wieder mit anderen gemeinsam zu questen und Spaß zu haben. Aber gut, was soll man machen?
Genauere Informationen zur baldigen Abschaltung findet ihr hier.
Farewell...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen