Freitag, 14. März 2014

Wie überlebe ich die Zombie-Apokalypse? Part I

Vorwort

Was tun, wenn die Welt zum Teufel geht? Ich meine, jetzt, wo wir Cloud Nine haben und die Wissenschaftler schon sagen, dass eine Zombieapokalypse nicht zu unwahrscheinlich ist, wie sie es sein sollte, sollten wir uns langsam mal um diese Frage kümmern. Also habe ich einen kleinen Survival-Guide verfasst, der hoffentlich die wichtigsten Probleme für euch lösen wird.

Der Guide ist aufgeteilt in folgende Punkte:

a) Checkliste – Welche Ausrüstung brauche ich?
b) Fünf Grundregeln
c) Worauf muss ich achten?

Checkliste – Welche Ausrüstung brauche ich?

- Metallbecher
- Plastikplane
- Wasserfilter
- Erste-Hilfe-Materialien (Antibiotika, Jodtabletten, Jod/Desinfektionsmittel, Mullbinden...)
- diverse Pflanzensamen robuster Gemüsesorten
- Schweizer Taschenmesser
- Machete
- Grundwerkzeug
- Taschenlampe mit eingebautem Dynamo
- Miniradio (das man über Taschenlampendynamo betreiben kann)
- Funkgerät (das man über Taschenlampendynamo betreiben kann)
- Kompass
- Landkarte mit nützlichen Dingen wie Militärstationen/Schutzräumen und natürlich den normalen Angaben über Wälder/Städte
- Streichhölzer
- Klappschaufel und eine kleine Axt
- Draht/Angelschnur

Grundsätzlich gilt: Auf Bücher und ähnliches muss verzichtet werden. So etwas mit sich rumzuschleppen, behindert einen im Zweifelsfall nur, außerdem nimmt es Platz für andere Gegenstände weg. Von allem, was sperrig und schwer ist, rate ich grundsätzlich ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen