Samstag, 19. Mai 2012

Death Note strikes back!


Hallo, Freunde!
Meine Tasse Kaffee und ich melden uns zurück von einem Death-Note-Marathon! Ob ich jetzt ein Amokläufer werde? Nun, egal. Ich bin jedenfalls noch total geflasht und verspüre auf einmal das Bedürfnis, noch irgendeinen schönen Oneshot dazu zu schreiben. Später. Wenn meine Augen nicht mehr brennen und ich ein bisschen Schlaf bekommen habe.
Und ja, ich habe bei ein paar Folgen Rotz und Wasser geheult. Ich kann es eben nicht ab, wenn die immer alle sterben. Moment mal, war ich nicht diejenige, die die in ihren Fanfictions des Öfteren gleich nochmal umbringt? Vergesst es. Death Note ist meiner Meinung nach ein tolles Fandom. Es gibt einfach alles, von netten alten Herren (Watari) über bitchige Tussen, die die Stimmung ziemlich versauen (ratet mal...) bis hin zu Intelligenzbestien, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen (na? Na?).
Man kann einfach zu allem was schreiben. Man kann es aber auch lassen, nach draußen gehen und ein Real Life haben. Meine Lieblingsopfer sind natürlich L und Light. Zusammen. Oh ja. Wenn ich mir meine Fanfictions so durchgucke, fällt mir auf, dass ich den beiden noch nie ein Happy End geschrieben habe. Ich lass die irgendwie immer sterben. Oder einen von ihnen. Am liebsten Light. L ist einfach zu toll.
Beweisführung:

Name der Geschichte: Requiem
Fanfiction zu: Death Note
Verfasst: 18. 03.
Pairing: L x Light
Story: In etwa? Light hat total Skill bewiesen und alles ist nach seinen Plänen gelaufen, aber blöderweise hat er trotzdem schlechte Laune. L hat beobachtet, wie er Higuchi umgebracht hat, kriegt nen Anfall à la Emokind und fordert ihn auf, ihn umzubringen. Irgendwie findet Light diesen Vorschlag aber nicht ganz so toll, schreibt aber trotzdem was ins Death Note. 40 Sekunden Kitsch und Liebesgeständnisse, dann kommt raus, dass Light sich selbst ins Death Note eingetragen hat und er verreckt elendig. Misa auch. Im Endeffekt gibt es keinen Kira mehr, L sitzt ohne seinen Schatzi da und kann sich jetzt vollkommen ungestört seinen Depressionen hingeben. -The End-

Jaja, in meinen Fanfictions klingt sowas besser, aber da schreib ich auch vernünftig und mit weniger Sarkasmus. So ne total dramatische Geschichte würde in dem Stil ja auch nicht mehr gut klingen, aber hier kann ich mir das erlauben ;) Es fällt mir sehr schwer, mir so etwas zu verkneifen... Ich demonstriere das mal.

Tatsächlicher Auszug:

[...]Und dann war da ja noch L. In der Zeit, in der er seine Erinnerung aufgegeben hatte, waren sie Freunde geworden, echte Freunde. Sie hatten gemeinsam das gleiche Ziel verfolgt und Light musste sich auch eingestehen, dass er Kira selbst als böse empfunden hatte, als er es nicht selbst gewesen war. Warum also? Warum hatte er das verdammte Notitzbuch nicht einfach liegen lassen oder als Scherz abtun und wegwerfen können? Sicher, er hätte Ryuzaki nicht kennen gelernt, aber das wäre auch der einzige Nachteil... Moment mal, was dachte er denn da? Da hatte er die Chance, die Welt zu einem gerechten Ort zu machen und dachte an sowas! Misa wäre enttäuscht von ihm, obwohl sie ihn ja eigentlich nicht interessierte...[...]

So sieht das in Wirklichkeit aus, also so habe ich es hochgeladen. Wollt ihr wissen, wie es geworden wäre, wenn ich es... etwas anders gemacht hätte? Vermutlich nicht, aber das hält mich nicht auf. Muhahaha!
Ja, ich bin fies. Nein, das ist nicht heilbar.

[...]Und dann war da ja noch L. Oh, wirklich? Der hatte sich noch nicht aufgelöst? Typisch. In der Zeit, in der er seine Erinnerung aufgegeben hatte, waren sie Freunde geworden, echte Freunde. Ob L das wohl auch so sah? Immerhin ist er ja dezent stinkig auf ihn... des Öfteren... Aber egal, Light hatte jetzt beschlossen, dass sie Freunde waren. Sie hatten gemeinsam das gleiche Ziel verfolgt und Light musste sich auch eingestehen, dass er Kira selbst als böse empfunden hatte, als er es nicht selbst gewesen war. Tja, warum macht er dann so einen Mist? Außerdem klingt so etwas für mich nach mutipler Persönlichkeitsstörung.
Warum also? Warum hatte er das verdammte Notitzbuch nicht einfach liegen lassen oder als Scherz abtun und wegwerfen können? Weil er kein Leben hatte und dachte, wenn er Leute umbrächte, wäre das ein ganz interessanter Zeitvertreib? Weil er gehofft hatte, dass er es als Tagebuch benutzen könnte? Was denn, wär doch möglich. Sicher, er hätte Ryuzaki nicht kennen gelernt, aber das wäre auch der einzige Nachteil... Ja. Und? Dann hätte er Ryuzaki eben nicht kennen gelernt. Pech. Moment mal, was dachte er denn da? Wonach siehts denn aus, du Depp? Da hatte er die Chance, die Welt zu einem gerechten Ort zu machen und dachte an sowas! Was sagt uns das? Ich verweise erneut auf seine kleine, offensichtliche Schizophrenie. Misa wäre enttäuscht von ihm, obwohl sie ihn ja eigentlich nicht interessierte... Warum gab er dann etwas auf ihre Meinung? WARUM ZUR HÖLLE?! Sprich es aus... sag es. Oh, sorry, falscher Film.[...]

Wie ihr seht, musste ich einiges... wegkürzen. Ansonsten hätte sich Leser ganz vielleicht die Rippen angeknackst, aber niemand hätte das mehr ernst genommen. Es ist nicht einfach, ernsthaft zu schreiben. Aber hey, beides macht Spaß. Und außerdem... Was? Es gibt kein außerdem. Mann, warum legen immer alle so viel Wert auf Vollständigkeit?
Cya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen