Montag, 17. September 2012

Holy shit...

...ist der Chemieunterricht awesome!
Letzte Woche begann es schonmal ziemlich gut. Der Lehrer kommt rein, sieht die vollgeschriebene Tafel, nimmt sich eiskalt ein rotes Stük Kreide und kritzelt da drunter:
"Es gilt nach wie vor das Verursacherprinzip."
Das war dann wohl der Einstieg und ja, es wurde noch besser. Wenn ich alles aufschreiben wollen würde, bräuchte ich Stunden, also einfach ein zwei Sachen, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Lehrer: ...also, wie nennt man das dann?
Ich: (denke nach)
Lehrer: Es gibt da auch so eine Band aus Australien, die sich danach benannt haben, nur so als Hinweis.
Ich: (melde mich) Gleichstrom und Wechselstrom ^_^
Ja, AC/DC sind halt awesome und eine tolle Gedächtnisstütze.

Lehrer: (zu meiner Sitznachbarin) Ach, warst du nicht die Buletten bratende Vegetarierin?

Ja, das ist toll. Ich bin schwer begeistert und das ausgerechnet von Chemie! Aber egal, das ist durchaus berechtigt.

2 Kommentare:

  1. Ja, die Chemie Stunde heute war relativ genial. Besonders der Klassiker schlechthin, der nicht eingesteckte Netzstecker des Netzteils. Brede ist wirklich genial ;) Ich bin relativ gespannt was er nächste Stunde in petto hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, wie du schon geschrieben hast:
      Redest du noch oder bredest du schon? ;D
      Bin jedenfalls sehr gespannt, das wird echt genial.
      Netzstecker FTW!

      Löschen