Samstag, 27. Oktober 2012

5... 4... 3... 2... 1...

Jap, es ist bald so weit. Heute ist schon der 27., soll heißen, der NaNoWriMo steht vor der Tür. Der Plot ist inzwischen komplett durchgeplant, die nächsten Tage werde ich nutzen, um zu allen möglichen Themen zu recherchieren (u. A. Faradayscher Käfig, japanisches Schulsystem...). Und ja, ich bin wirklich, wirklich aufgeregt.
So viel in so kurzer Zeit zu schreiben könnte schon stressig werden. Ich habe bisher einmal 7.000 Wörter an einem Tag geschrieben, das ist sozusagen mein Rekord. Wenn ich das Pensum halten kann, ist das prima, dann schaff ich die 50.000 in dreißig Tagen locker. Das Problem ist, dass ich auch schon Phasen hatte, in denen ich sehr wenig oder gar nichts geschrieben habe. Ich kann nicht sicher sagen, ob ich es tatsächlich in nur einem Monat schaffe, dieses Buch zu schreiben. Aber hey, no risk, no fun, selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, bleibt mir immer noch die Geschichte. Sehen wir es als Experiment. Wenn es klappt... Das wär toll, wirklich, und es ist echt mein Ziel. Wenn nicht, schreibe ich es halt wann anders zu Ende. Ich freu mich einfach tierisch drauf und wünsche schon mal allen Beteiligten viel Spaß.
Cya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen