Montag, 5. November 2012

NaNoWriMo - Tag fünf

Einfach mal ein kurzer Zwischenstand. Wir sind momentan bei 17.010 Wörtern. Ich hatte insgesamt nicht erwartet, dass es gleich so gut läuft, zumal das hier mein erster NaNo ist und bin somit positiv überrascht. Meine Charaktere hab ich auch sehr lieb gewonnen, auch wenn Akito (der Antagonist) bisher kaum vorgekommen ist und Takanori (der Protagonist) manchmal echt zu aufsässig für meinen Geschmack ist. Ja, ernsthaft.
Kennt ihr das, wenn ihr vorm PC sitzt und auf die Tastatur einhackt, aber kein bisschen das Gefühl habt, zu bestimmen, was da passiert? Klar, den Plot habe ich im Mai (!) genau so geplant, wie ich ihn jetzt aufschreibe. Aber die Charaktere entwickeln ihre Persönlichkeit selber und fügen sich dabei erstaunlich gut in die Geschichte ein.
Die Handlung widerum geht wesentlich langsamer voran, als erwartet. Im positiven Sinne. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein bisschen Plot so viel Platz braucht, aber ich könnte nichts davon weglassen. Geht einfach nicht.
Aber trotzdem, das ist echt anders gelaufen, als gedacht. In Gedanken hab ich das ganze in einzelne Parts (Kapitel ist das falsche Wort, da alles ineinander übergreift) aufgeteilt. Die Handlung sollte sich über etwa einen Monat hinziehen. Inzwischen sind wir bei Part II und Tag zwei. Das ist... überraschend, wie gesagt. Mal sehen, ob ich überhaupt mit 50.000 Wörtern hinkomme...
Cya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen