Sonntag, 13. Januar 2013

Setz Prioritäten!


Manchmal ist das Leben wirklich komisch. Also, ich meine, so richtig. Vor einigen Jahren haben meine Mutter und ich ein Gespräch geführt. Worum es genau ging, weiß ich nicht mehr, aber irgendwann sagte meine Mutter zu mir: „Du musst dir Prioritäten setzen!“ Ich hatte gerade in meinem Schuh ein nicht mehr definierbares zermatschtes Insekt entdeckt und antwortete reflexartig: „In meinem Schuh ist 'ne zermatschte Spinne!“
Da es damals schuelervz.net gab, das „in“ war und jeder zu jedem Scheiß irgendwelche Gruppen erstellt hat, habe ich das natürlich auch getan. Da man den Namen allerdings nicht grenzenlos verlängern konnte, habe ich das ganze auf „Setz Prioritäten!“ - „In meinem Schuh is ne zermatschte Spinne!“ reduziert. So weit, so gut. Nebenbei bemerkt nutze ich die Website inzwischen nicht mehr, seit Jahren.
Inzwischen ist dieser Spruch echt verbreitet. Auf fanfiktion.de stoße ich regelmäßig auf irgendwelchen Profilen darauf, auf Facebook gibt es eine Seite dazu (die schon ein ganzes Like hat, aber immerhin nicht von mir gegründet wurde) und auch ansonsten habe ich ihn des Öfteren wiedergefunden, auf Howrse, auf Websites, die ich nicht kenne... Und auf Google ist es, wenn man „setz Prioritäten“ sucht, das dritte Ergebnis. Und wenn man den kompletten Spruch googled, kommt man auf 2.630 Ergebnisse. Auch ist der Spruch bereits in einer der am häufigsten geposteten Sprüchesammlungen aufgeführt.

Wirklich witzig, wie das Leben so spielt. Oh, und dann gibt es da noch diese eine Sache, die ich mal geschrieben habe, als ich so ungefähr zwölf war und dachte, Schule ätzend zu finden wäre cool. An sich ist es nicht einmal besonders witzig, auf fanfiktion.de aber ebenfalls auf vielen Profilen zu finden.

Warum Schule unnötig ist:
Mathe: Wenn wir uns schon so nen GTR anschaffen müssen, kann man es dabei belassen...
Deutsch: Die Universität in Cambridge - muss ich mehr sagen? Davon abgesehen, wozu gibts Duden?
Bio: Ach was, Aufklärung, wir wissen doch alle, was Hentai, Yuri, Yaoi, etc. sind, oder?
Geographie: Navigationsgeräte an die Macht!
Geschichte: Es genügt zu wissen, dass alle, um die es in diesem Fach geht, bereits tot sind.
Sport: Wii Sports Resort- sonst noch was?
Musik: Youtube.
Physik/Chemie: Der gesamte Lernstoff in einem Satz: Atome sind toll.
Politik: Es gibt da ein nützliches Gerät namens Fernseher.
Französisch/Englisch: Schaut einfach Animes mit Untertiteln, nach ein paar Wochen seid ihr weiter als in der Schule nach einem Jahr!
Kunst: Dafür haben wir solche tollen Programme wie Gimp, Paint...
...wozu brauchen wir da noch Schule? Tut künftigen Generationen einen Gefallen und kopiert das!

Ja, mir wird inzwischen selbst ein wenig übel, wenn ich das lese. Aber irgendwo beweist es auch, wie schnell sich so etwas über das Internet verbreitet. (Ach ja, und sämtliche Operatoren von FanFiktion.de erhalten hiermit die Erlaubnis, mich sofort ins Gesicht zu schlagen, wenn sie mir über den Weg laufen sollten. Das hab ich wirklich verdient. Um Himmels Willen. Aber das mit Englisch stimmt sogar wirklich...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen