Sonntag, 17. Februar 2013

Musical - wie man es (nicht) macht

Einige Leser dieses Blogs wissen es bereits: An meiner Schule wird der Sommernachtstraum aufgeführt, das Musical. Samstag ist Premiere, folglich haben wir das ganze Wochenende geprobt. Nur leider fing das Ganze damit an, dass am Samstag ein Hauptdarsteller - Demetrius - komplett ausgefallen ist. Ich hab dann eben gesagt, dass ich es in der ersten Szene mache. Und irgendwie hab ich es dann die ganze Zeit gemacht. Genau genommen habe ich, da mehrere Leute gefehlt habe, den ganzen Tag über zwei Rollen gespielt, von der ich normalerweise keine spiele. Sagen wir es so, die Erfahrung war an sich ziemlich cool. Ich war natürlich nicht besonders sicher, bin immer mit dem Textbuch in der Hand auf der Bühne rumgestolpert und habe kleine Fehler bei den Choreografien gemacht, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Vor allem fand ich es toll, dass ich bei der Choreo von meinem Lieblingslied mitmachen konnte, das wäre unter anderen Umständen nie möglich gewesen.
Und hey, ich bin doch total männlich als Demetrius, nicht wahr? Ach Quatsch, ich hab doch nicht mein Handwerker-Kostüm an.

This is Sparta Quincy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen