Donnerstag, 21. Februar 2013

Um Gottes Willen! //1

Hallo, meine Lieben,
aus gegebenem Anlass folgt noch ein kurzer Post, wieder mal zum Remake vom Kuroshitsuji Musical II. Ich habe mir die Zeit genommen, Bilder von den jeweiligen Schauspielern rauszusuchen. Hier kommen wir zur Schlussfolgerung. Man beachte, dass keiner von denen geschminkt, frisiert oder sonst was ist, ein endgültiges Urteil ist also noch längst nicht möglich. Das hier ist nur mein erster Eindruck, wie sie's am Ende umsetzen, bleibt erst einmal offen. Bitte denkt daran, dass ich mich hier nur auf die Schauspieler beschränkt habe, die bereits feststehen und deren Besetzung ich persönlich besonders wichtig fand. Die anderen folgen in den nächsten Tagen.

1. Eric Slingby (Rachi Shinji)
Erster Eindruck: Klares nein. Rachi ist schlicht und ergreifend zu niedlich, da hilft auch Make-up wenig. Wenn man sich mal Taisuke Saeki anschaut, besteht da nicht die geringste Ähnlichkeit (was meiner Ansicht nach in diesem Fall wichtig wäre, da Taisuke quasi der originale Eric ist).

2. Alan Humphries (Nakagauchi Masataka)
Könnte gehen. Niedlich genug ist er jedenfalls, auch wenn er etwas zu gesund aussieht. Aber das haut wenigstens einigermaßen hin.


Schwierig zu beurteilen, hier müssen wir warten, was die Stylisten draus machen. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, dass es geht, auch wenn er nicht ganz herankommt.


Okay, für diese Besetzung bin ich den Produzenten echt böse. Klar, Teruma ist bestimmt ein guter Schauspieler, aber er hat nichts mit William T. Spears gemeinsam. Nichts. Das passt kein bisschen.

Hier finde ich, dass es sich definitiv um eine Verbesserung handelt. Washio hat eher dieses leichte Badass-Image, das Bard auch in den Mangas auszeichnet. Er ist nicht so niedlich und damit weit besser für die Rolle geeignet. Er könnte meiner Meinung nach zumindest theoretisch sogar Eric spielen, was im Vergleich zur angestrebten Besetzung auch gut wäre.


Mit der Besetzung bin ich mehr als nur ein bisschen glücklich. Im Anime und im Manga war Finnian immer todesniedlich, im Musical bisher eher schlecht dargestellt. Das hier ist eine massive Verbesserung. Gefällt mir gut!

Eher weniger. Ihm fehlt ein bisschen dieses flatterhafte, das Druitt ausmacht, ihn aber trotzdem nicht weiblich wirken lässt.

Fazit: Bei den Nebencharakteren ist es zu wirklichen Verbesserungen gekommen, gerade bei den Bediensteten von Ciel Phantomhive sind die Neubesetzungen ideal. Schade ist nur, dass im Gegenzug die Protagonisten vernachlässigt worden sind und die Neubesetzungen eher eine Verschlechterung darstellen. Gerade bei Alan und Eric war ich sehr enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen