Montag, 27. August 2012

Dies und das

Jaja, lang ists her. Tach.
Ich hatte ein Weilchen kein Internet (!!!). Warum? Nun ja, ihr erinnert euch doch sicher an "Three weeks". In etwa das haben wir die letzten Tage gemacht. Wer? Meine Nerds und ich. Für vier Tage. Und es war hammergeil.
In einer Woche beginnt wieder der liebe Unterricht, zumindest für uns Niedersachsen. Einerseits habe ich keinen Bock auf lernen und Hausaufgaben (wer hat das schon), andererseits freue ich mich auf die ganzen Leute, die ich sehe. Das Jahr wird mindestens genau so geil wie das letzte. Die Höhepunkte letztes Jahr?
Die Death-Note-Woche.
Unsere kleinen Experimente.
Sprachrohr.
Zusammen Mist bauen, egal wie sinnlos es war.
Unsere Zeit in der Bibliothek.
Wir.
Auch, wenn es manchmal Streit gab und nicht immer alles perfekt war, ich bereue nichts. Wenn das nächste Schuljahr auch nur halb so gut wird, reicht mir das.
Aber jetzt vergesse ich das lästige Wort "Schule" mal für die nächsten sieben Tage und gebe euch statt dessen ein kleines Zitat mit auf den Weg, bei dem ich echt nur noch dachte: Ja, das ist es. Gute Nacht.

"Fanfiction is what literature might look like if it were reinvented from scratch after a nuclear apocalypse by a band of brilliant pop-culture junkies trapped in a sealed bunker. They don't do it for money. That's not what it's about. The writers write it and put it up online just for the satisfaction. They're fans, but they're not silent, couchbound consumers of media. The culture talks to them, and they talk back to the culture in its own language."
—Lev Grossman, TIME, July 18, 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen